Vita

-                      lebt in Altstätten

- 2016             Namensänderung: Karin Frei-Noser in Karin Noser

- 2016 Buch:  ArsLinea 2004-2015

- 2008 Buch:  Lyrik und Farbe

- 1997            Sandsteinbearbeitung im Bärlocher Steinbruch

- 1995            erste Ausstellung

- 1992-1995   Specksteinbearbeitung 

                                - 1982-1983   Kunstgewerbeschule GBS St.Gallen

                                - 1978            erster Zeichnungskurs

 

 

Künstlerische Tätigkeit

Von ursprünglich realistischer Malerei, haben sich die Werke der Künstlerin gewandelt. Durch immer weitere Reduzierungen ist im Laufe der Jahre eine eigene Maltechnik, eine reduzierte, dreidimensional-lineare Darstellung - ArsLinea - entstanden.

Skulpturen und Plastiken entstehen in unterschiedlichen Materialien. Dies in der gleichen Formensprache wie auf den Bildern, oder Kompakt und massiv, und bemalt.

Die Künstlerin: "Wo mich meine Arbeit hinführt bleibt spannend, denn ich fühle mich voller Ideen."

 

Ausstellungen

Einzel- und Gruppenausstellungen, sowie Kunstmessen, 

in der Schweiz, Liechtenstein, Österreich, Deutschland und Spanien.

 

Ankäufe

Werke im öffentlichen Raum in der Schweiz

und in privaten Sammlungen in Spanien, Liechtenstein, Italien, Österreich und der Schweiz

 

Auftragsarbeiten

 

Diverse Auftragsarbeiten in der Schweiz und Österreich